Segeln mit Instruktoren

Während des Jugendtrainings sitzen die Eltern, bestens mit Kaffee und Kuchen versorgt unter dem Pavillon. Ein guter Platz um sich auszutauschen, soziale Kontakte zu pflegen. Das gehört unbestritten zur SvN. Das soll auch weiterhin so bleiben, aber …

… eigentlich haben etliche der Mütter und Väter selbst Lust auf das Segeln. Einige haben vor Jahren ihren Segelschein gemacht. Nur ergab es sich nicht immer, dass sie das entsprechend nutzen konnten. Man würde gerne selbst auch segeln, aber man fühlt sich nicht sicher, getraut sich nicht.

Aus den Erfahrungen mit dem „Polizei-Segeln“ habe ich gesehen, dass man mit Hilfe guter Instruktoren auch als Unerfahrener ein Boot steuern, die Segel trimmen kann.

Deshalb wollen wir unsere neuen SvN ARGO`s nutzen und Interessierte bei den ersten Segelversuchen begleiten.

Wann? Spätestens an den Wochenenden nach unserem Int. Match Race.

Dieses Jahr mussten wir unser Familien Match Race absagen, da die ARGO`s zu spät geliefert wurden.

Aber für nächstes Jahr ist das die Vorbereitung um möglichst viele zum Familien Match Race an den Start zu bringen.

Instruktoren sind da. Jetzt bedarf es nur noch Ihres Interesses.