Ein- und Auslagern

Eingelagert ist!

Auch wenn dieses Jahr bereits bei der Antragstellung nicht alles so glatt ablief wie es sein sollte, etliche Boote mit Verspätung bereitstanden, konnte Stephen und sein Team alle 27 Boote und 6 Trailer sach- und fachgerecht einlagern.

Beim Lagern von Booten und Trailern haben wir großen Wert auf die sachgerechte Lagerung gelegt. Kein Boot oder Trailer liegt auf einem anderen Boot oder Trailer.
Alle Vereinsboote wurden bereits am Freitag von unserem Bootswart und Helfern abgetakelt, gründlich gereinigt und zum Seglerhaus gebracht. Alles Zubehör und die Segel getrocknet und ordentlich versorgt.

Bis Mitte Oktober ist das Seglerhaus noch mit der Transponderkarte zugänglich. Vom 15. Oktober bis 15. März 2o24 ist es abgeschlossen. In dieser Zeit kann es nur in Rücksprache mit dem Stephen Winney betreten werden.


23. September 2o23 ab 1000 Uhr Einlagern im Seglerhaus

Nicht vergessen!

Ohne Antrag auf Bootslagerung können wir ihr Boot nicht einlagern. Das Formular finden Sie im Menüpunkt „SERVICE“.

Bitte stellen Sie Ihren Antrag auf Bootslagerung im Seglerhaus im Zeitraum

vom 15.o8. bis o1.o9..

Hinweise zur Einlagerung im Seglerhaus

ab 1000 Uhr besteht „Einlagerungsbereitschaft“, das bedeutet, dass alle Boote vor dem Seglerhaus bereitstehen,

  • die Boote auf dem Trailer oder Slipwagen zum Kranen gefahren werden,
  • die Boote bis auf Schwert und Ruderanlage leer sind,
  • die Salinge sind zur Vermeidung von Beschädigungen und zur platzsparenden Lagerung zu demontieren, Baum, Wanten, Trapezdrähte & Stage bitte fest an den Mast binden,
  • Segel und Persennige werden nicht eingelagert – Gefahr des Mäusefraßes,
  • alle Teile, die eingelagert werden – Boot / Rigg / Slipwagen / Trailer – sind gut sichtbar mit Ihrem Namen zu beschriften,
  • Bootsreinigung bitte am Bootsgelände durchführen – keine Putzaktionen vor dem Seglerhaus,
  • Bitte bereiten Sie Ihr Boot rechtzeitig für die Einlagerung vor.
Seglerhaus Bootslager