An- und Absegeln

SvN-Flottille

SvN Absegeln 2023 am 17. September 2o23

Auch zum Absegeln 2o23 gab es wieder bestes Segelwetter, bei dem sich der Wind mit bescheidenen 1 – 2 bft sehr zurückhielt. Somit hatten auch die weniger geübten Segler*-innen gute Voraussetzungen für die Teilnahme am Absegeln.
Trotz des schwachen Windes konnte unser Wettfahrtleiter Cyrille 2 fast reguläre Wettfahrten starten und zeiten. Leider hielt sich nicht nur der Wind zurück, sondern auch die Zahl der Teilnehmenden war bescheiden.
Letztlich liefen beide Wettfahrten auf teilweise recht enge Positionskämpfe zwischen den beiden Laser hinaus. Unbestritten Schnellster war der Sitzpaddler auf seinem SUP, gefolgt von Christoph und Inge.
Gemeinsam ließ man bei Kaffee und Kuchen den Tag und damit auch die Segelsaison 2o23 ausklingen.


17. September 2o23 offenes Absegeln ab 1100 Uhr

Die Segelsaison 2o23 auf der Nagoldtalsperre endet am 30. September. Am 13. Mai 2o23 haben wir mit einem „offenen Ansegeln“ die Segelsaison eröffnet.

Mit dem „offen Absegeln“ wollen wir die Segelsaison auch wieder gemeinsam beenden. Beim unserem „offenem Absegeln“ geht es nicht um den verbissenen Wettkampf, sondern um das entspannte faire Segeln auf einem Kurs von Staumauer zu Staumauer. Der Spaß am Segeln steht im Vordergrund.

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme und über viele „Sehleute“

Anschließend lassen wir den Tag im Seglerhaus ausklingen.