Jährliche Mitgliederversammlung

Am 23. März 2o19 fand unsere jährliche Mitgliederversammlung statt. Das war auch der Tag an dem Gerhard seine Ankündigung wahr machte und das Amt des 1. Vorsitzenden niederlegte. Gerhard ist seit 1973 Mitglied in unserem Verein – das sind 46 Jahre. In dieser Zeit war Gerhard stolze 35 Jahre in einer ehrenamtlichen Funktion für die SvN aktiv, 2 Jahre als Jugendleiter, 24 Jahre als 2. Vorsitzender und 9 Jahre als 1. Vorsitzender.

Dafür nochmals ein herzliches Dankeschön für deine unermüdliche Arbeit für die SvN.

Es ist uns allerdings nicht gelungen die Nachfolge von Gerhard personell zu lösen. Das wird bei der Mitgliederversammlung im März 2o10 erfolgen.

So lange übernehme ich, Reinhard Joos der 2. Vorsitzende die Funktion des komm. Vorsitzenden der SvN.

Und nun zu dem, was Sie 2o19 an der Erzgrube erwartet:

• ein offenes und gepflegtes Bootsgelände ohne uneinsehbare Ecken
  • breitere, fast ebene Bootsliegeplätze in der Hauptreihe
  • kurze Wege für schwere Boote
  • eine um 26 m verlängerte Sliprampe, auf der die Boote problemlos ohne Steine und Matsch ins und aus dem Wasser kommen
  • ein reger Segelbetrieb, Stichwort Mittwochs-Segeln*
  • Familien-Match Race**
  • eine aktive Jugendarbeit
  • zwei werftneue Jollen, Topaz Argo
  • eine große Wasserfläche, zurzeit 0,5 m über der vorgesehenen Stauhöhe
  • und natürlich Wind aus wechselnden Richtungen damit es nicht zu langweilig wird
  • die tolle Gemeinschaft der SvN Mitglieder

*Das Mittwochs-Segeln ist gedacht als ein lockeres Treffen zum gemeinsamen Segeln, Tipps zum Segel-und Bootstrimm und Erfahrungen auszutauschen, bei andern mitzusegeln und und und um anschließend den Tag gemeinsam ausklingen zu lassen. Das sollte man sich nicht entgehen lassen. Abgesehen davon, dass es zu Mehreren leichter geht die Boote zu slippen.

Das Mittwochs-Segeln bietet sich im Sommer letztlich auch als Schnupper-Segeln für Interessierte an.

**Mit dem Familien Match Race wird das Match Race Fieber in manchen Familien vom int. Match Race 2o18 aufgegriffen und fortgeführt. Hierbei sind 2 Varianten vorstellbar. Familien-Teams segeln mit unseren neuen Argos gegeneinander oder sie segeln in Teams aus je 2 Einhandjollen gegeneinander.

Egal welche Variante, der Spaßfaktor ist gegeben.