2. SvN Match Race 2023

Trotz der Urlaubszeit haben sich 8 Segler*innen, 4 Teams zum Match Race angemeldet.

Bei bestem Segelwetter, mit nur wenigen Badegäste und einer bescheidenen Brise mit 1 – 2 bft. Konnte Wettfahrtleiter Cyrille 6 faire Wettfahrten werten.

Gerade der unregelmäßige Wind brachte Spannung bis zum Zieldurchgang in die Wettfahrten. Manch großer Vorsprung endete in einem Flautenloch und der sicher gegleubte Sieg war dahin. Unsere ARGOs zeigten wieder einmal, dass sie auch bei wenig Wind sehr gut zu segeln sind. Geschickt gesteuert und ohne hektische Ruderausschläge laufen sie durch kleine Flautenlöcher und nehmen beim kleinsten Windhauch wieder Fahrt auf. Für alle Beteiligten war das ein sehr erfolgreicher Match Race Segeltag.

Nach der 6. Wettfahrt standen die Sieger des 2. Match Race 2o23 fest

1. Platz Jörg und Marco
  2. Platz Stephen und Christoph
  3. Platz Rolf und Martina
  4. Platz Wolfram und Angela

Angela – Martina – Rolf – Marco – Jörg – Stephen – Christoph

Während der Wettfahrten wurde fleißig gefilmt. Das Video zum 2. Match Race 2o23 finden Sie unter diesem Link: SVN Matchrace 2023 Toper Argo – YouTube

Das 2. SvN Match Race 2o23 ist am o3. September 2o23

Gleich diesen Termin blockieren und vor allem das „Melden“ nicht vergessen.

Damit wir besser planen können bitten wir um eine Meldung bis zum 31.o8. auf

Email senden.